Ein wahrgewordener Traum

"Nachgefragt" in der Kurhaus Eismanufaktur

Mitten in Baden-Baden entstand in den Kolonnaden im Kurgarten – also in bester Lage – die Kurhaus Eismanufaktur. Franziska Ebi und Ihr Team haben dabei auf unsere langjährige Erfahrung vertraut. Wir haben mit Ihr gesprochen und Ihr ein paar Fragen gestellt.

 

Wie lange habt ihr darüber nachgedacht ein Eiscafé zu eröffnen?

"Die Idee zum Projekt Eismanufaktur in den Kolonaden kam von der Geschäftsführung, deshalb kann ich leider nicht genau sagen, wie lange darüber schon nachgedacht wurde. Ich bin dann dazugestoßen und habe das Projekt mit aufgebaut."

Wie ist die Zusammenarbeit mit Krä zustande gekommen?

"Da ich bereits Erfahrung in Eisdielen sammeln konnte, war mir der Name Krä schon bekannt. Natürlich wurde vor dem Projektstart auch bezüglich Technik und Umbau recherchiert, aber die Firma Krä ist allseits präsent."

Wie war der erste Eindruck von Krä?

"Unsere Direktorin Fr. Vraneš hatte den ersten Kontakt mit der Firma Krä. Da das Projekt in der Höchstzeit der Pandemie startete, war der Kontakt anfangs nur telefonisch oder via E-Mail. Doch ich merkte bereits bei meinen Telefonaten die enorme Kompetenz und das Fachwissen der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Firma Krä."

Welche Aspekte an der Zusammenarbeit mit Krä haben euch besonders gut gefallen?

"Die ersten Entwürfe für unsere Eismanufaktur waren von Anfang an super. Es war wie gewünscht und genau wie man es haben wollte. Auch der Service ist wirklich toll. Wenn man bei der Firma Krä anruft, hat man immer einen Experten am Telefon, der sich um unsere Fragen und Wünsche kümmert."

Was war die größte Überraschung während der Planungs- und Bauphase eures Eiscafés?

"Da man die Zugänge für Wasser etc. neu verlegen musste, war dies die wohl größte Herausforderung im Projekt. Die Lösung dafür war ein Podest, welches die Leitungen alle verdeckt und darunter verlaufen lässt."

Ist euer Eiscafé so geworden, wie ihr es euch gewünscht habt?

"Ja, definitiv! Angefangen vom Farbkonzept bis hin zur Qualität vom Eis - wir sind rundum zufrieden."

Was gefällt euch am besten daran, eine eigenes Eiscafé zu besitzen und zu betreiben?

"Mit der Eismanufaktur haben wir einen enormen Mehrwert. Da die Manufaktur eine Unterabteilung des Restaurant HECTORS ist, können wir auch unseren Restaurantgästen frisches und leckeres Eis anbieten. Außerdem finden im Kurhaus Baden-Baden einige Großveranstaltungen wie bspw. die Verleihung zum Sportler des Jahres statt, die wiederum auch vom Eis profitieren."

Welchen Tipp gebt ihr Menschen, die auch von einer eigenen Eisdiele  oder einem Eiscafé träumen?

"Man darf niemals das Ziel aus den Augen verlieren. Es können während eines Projekts viele unvorhergesehene Sachen passieren, die einem Stolpersteine in den Weg legen. Doch man muss das Beste aus der Situation machen. Nur dann erfüllt man sich seinen Traum."

Der Katalog wird tagesaktuell generiert...